bussgeld-fundraising.de/geldauflagen ⇓ bussgeld-fundraising

Schritt 4

Wichtig bei all diesen Maßnahmen ist, dass sie durch Karte oder Fax/Coupon dialogfähig gestaltet sind und unterschiedlichste Angebote transportieren, um den Kontakt aufrechtzuerhalten:

  1. Informationsbroschüren zu den Aufgaben der Organisation.
  2. Weitere Zahlungsträger sowie Aufkleber und andere nützliche Arbeitshilfen.
  3. Erläuterungen/Hinweise auf Ihrer Webseite sowie Kontaktmöglichkeiten über Ihre Internetpräsenz
  4. Die Einladung zu Veranstaltungen und Events ...

Formbriefe gehen mit modulen Bausteinen individuell auf diese Wünsche ein. Zu jedem Jahresabschluss muss dann der aktuelle Geschäftsbericht für Interessierte und mit der Jahresaufstellung an Zuweisungen auf Anforderung dem Gerichtspräsidenten zugesandt werden.

Unabhängig von den schriftlichen Werbemaßnahmen zählt der persönliche Kontakt und nicht zuletzt die sorgfältige Bearbeitung zugewiesener Bußgelder und Geldauflagen! Das Thema „Kontakte halten“ gilt besonders für Organisationen, die auf Landesebene oder regional arbeiten. Ein Vorteil dabei ist, wenn eines der Vorstandsmitglieder selbst Jurist ist und seine Kontakte „unter Kollegen“ nutzen kann.

Auch die sorgfältige Bearbeitung von Bußgeldzuweisung kann sich als eine starke Empfehlung mit nicht zu unterschätzendem Multiplikator-Effekt innerhalb der Gerichte auswirken. Was dabei im Detail zu beachten, wie dieses Berichtwesen zu führen ist und zu verwalten ist, erfahren Sie unter „Software“.


© bussgeld-fundraising.de | Impressum | Datenschutzerkärung | VM-CMS